Jonas Burgwinkel - "Side B" live im Stecken [CD]

Klaeng-records 010 CD
Jonas Burgwinkel "Side B" live at Stecken

Erhältlich als Vinyl, CD und Download

Die Vinyl Version kommt mit digitalem Download Code

„Side B“ live im Stecken: Musik, die nur so in dieser Form mit diesem Publikum in diesem genialen Laden so entstehen konnte.
Als Großstadtbewohner weiß man: Die besten Szeneclubs stehen in keinem Veranstaltungskalender. Das „Stecken“ zu entdecken war also gar nicht so einfach: Kein Schild, keine Homepage, kein offizielles Programm … Nur Eingeweihte wussten Bescheid!
Der mittlerweile geschlossene Kult-Underground-Laden im Herzen Kölns war jahrzehntelang eine Legende. Tanzen bis in die Morgenstunden zu Soul- und R’n’B-Raritäten aus Übersee. In den unzähligen Partynächten Geruch nach dem Abend zuvor, Nacht für Nacht ein bisschen intensiver. Der perfekte Ort also für Musik-Geschichte:
Viele Jahre lang fanden hier Donnerstags die hochenergetischen Sessions statt, die Jonas Burgwinkel organisierte. Gemeinsam mit einer kleinen Schar seiner Kollegen ereigneten sich dort magische Free-Jazz-Groove-Jams, die den Kultstatus des Stecken weiter befeuerten, und schon bald internationale Aufmerksamkeit auf sich zogen.
Um so größer ist nun der Abschiedsschmerz!
Dem begegnet Burgwinkel jetzt mit dieser Liveaufnahme, die die extrem aufgeladene Stecken-Atmosphäre einfängt und im positiven Sinne konserviert.

 

Dj Illvibe - turntables
Hans Nieswandt - turntables
Niels Klein - sax
Sebastian Müller - guitar
Pablo Held - piano
Robert Landfermann - bass
Jonas Burgwinkel - drums

Recorded live at Stecken in Cologne by Markus Braun
Mixed by Wolfgang „Stackman“ Stach at Maarwegstudio 2

The music was completely improvised on three night except in a silent way composed by Joe Zawinul and Pyramid song by Radiohead. 

1. Plug In
2. Scissors
3. Commander Crame
4. House Weekend
5. Dawning
6. What I Did
7. In a silent way
8. El Molinero
9. Minced Beat
10. Pyramid Song
11. Stecken (Remixed by Petter Eldh)

www.jonasburgwinkel.com

12,50

Zurück